Re: Systemstatus-Anzeiger ohne Fenster

On 25.Aug 2005 - 21:14:46, Claudius Hubig wrote:

> Ich meinte eigentlich die Endlosschleife.

Nun, das letzte Mal hatte ich eine, bei der ich eine Liste von Dateien
einlesen wollte und jedesmal ein neues Objekt erzeugt habe dafuer. Das
in eine Liste gesteckt und dann den Zaehler nicht hochgesetzt, schon
laeuft das Ding ewig und du kannst eigentlich nur hoffen, dass du

1. Frueh merkst das er nicht lange zum Einlesen der ganzen Dateien
braucht, sondern Speicher leckt

2. Schnell genug ein freies XTerm findest, _bevor_ X11 nicht mehr
reagiert. Auf die Konsole (tty) kommt man dann naemlich auch nicht mehr
schnell genug...

> Und zu dem Platzproblem: Du hast doch
> mehrere Workspaces, oder?

Theoretisch schon, aber praktisch nicht, sprich ich nutze nur einen,
weil das Umschalten zu lange dauert - ausserdem hab ich ja mittlerweile
2 Bildschirme...

> Und dann gibts da noch die virtuellen Konsolen...
>
> Wenn du die Anzeige direkt auf den Bildschirm schreibst braucht die ja auch Platz.

Aehm, wenn ich das nicht im Auge haben kann, dann bringts nichts. Wenn
ich erst irgendwohin umschalten muss um zu sehen wie's meinem System
geht, funktioniert das einfach nicht.

Und sowohl Workspace Switching als auch VT-Switching beansprucht nochmal
die CPU/Speicher, also bei nem Speicherleck wirklich das falsche.

> mhm, ja, da gibts doch auch irgendwas für's Panel, hat mir persönlich aber nicht
> so gefallen (hab ich zumindest vor meinem umstieg auf Debian+Gnome genutzt).

Geht mir genauso, deswegen laeuft gkrellm und zwar immer im Vordergrund.
Das + 1 Browser + amarok und xisdnload und der 2. Bildschirm ist voll
(kann da leider nur 1280x1024, weil das olle Xorg sonst Bloedsinn
macht).

Andreas

--
It's lucky you're going so slowly, because you're going in the wrong direction.