Re: Systemstatus-Anzeiger ohne Fenster

On 24.Aug 2005 - 08:46:36, Rainer Unkenstein wrote:

> Mußt Du das alles zu jeder Zeit  und in Echtzeit sehen? :-)

Aehm, von meinem Laptop ja, wenn ich naemlich beim Programmieren mal
wieder Mist gebaut hab und ein Speicherleck produziere sehe ich das so
rechtzeitig, dass ich das Prog killen kann _bevor_ das System fuer ne
halbe Stunde unbenutzbar wird (solange dauert es im Schnitt bis der Swap
voll ist und der Kernel den Prozess abschiesst).

> Ich bin dazu übergegangen den Job Munin machen zu lassen. Da schau ich
> mit dem Webbrowser ab und zu mal drauf, und gut ist. Also:
> Auf dem Server läuft munin und munin-Node und auf den Clients läuft nur
> munin-node mit den nötigen Sensoren.

Wenn das nicht staendig mitlaeuft guck ich nie drauf, ich guck ja auch
nicht in meine Logfiles, geschweige denn lese ich die cron-Mails...

Ich denke einfach nie an so'n Kram wenn ich ihn nicht sehe...

Andreas

--
Don't plan any hasty moves.  You'll be evicted soon anyway.