Rechnungs-/Kundenverwaltung [was: Suche debian Programmalternativen]

Hallo Markus,

Markus Plessing <plessing@ems-wuensche.com> wrote:
> Eineinhalb Jahre später gibt es jetzt eine Lösung in Java zur
> Kunden-/Produkt- und Auftragsverwaltung mit einem über die API
> integriertem OpenOffice zur Dokumentenerstellung/-anzeige und
> Dokumentendruck bzw. PDFexport mit einer PostgreSQL-Datenbank als
> Backend.
>
> Das ganze soll auch irgendwann unter die GPL kommen, es ist aber
> noch weit von einem Release weg, ...
>
> Wann ich das ganze aber privat weiterführen und vor allem entmisten
> kann steht in den Sternen.

Du könntest doch auch den nicht firmenrelevanten Teil auf sf.net o.ä.
stellen und andere mithelfen lassen. Oder spricht da etwas seitens
des Arbeitgebers dagegen.

Frank
--
If code looks clumsy, it can usually be better written. Clean code
is more easily maintainable and modifiable.