Empfehlung WLAN-Karte

Hallo Leute,

kann vielleicht jemand hier eine Empfehlung fuer eine WLAN-Karte geben,
die mit dem in Sarge enthaltenen kismet zu 100% zusammenarbeitet?

Ich moechte die Karte u.a. mit whoppix 2.7 nutzen. Momentan habe ich
hier eine [dlink dw-650], bei welcher ich leider den Befehl

]# iwconfig wlan0 key paul
Error for wireless request "Set Encode" (8B2A) :
    invalid argument "paul".

nicht ausfuehren kann. Entweder bin ich yu bloed, oder die Karte kann
das nicht. Egal, eh nur geliehen.

Empfehlungen?

ciao, Dirk
P.S. scheiss/us/tastaturbelegung in whoppix...