kdevelop nicht testing??

Grüsse,

ich möchte gerne 'kdevelop' installieren doch findet synaptic keine
Ergebnisse bei einer Suche nach 'kdevelop'. Meine /etc/apt/sources.list:

deb ftp://ftp2.de.debian.org/debian/ testing main non-free contrib
deb-src ftp://ftp2.de.debian.org/debian/ testing main non-free contrib
deb http://security.debian.org/ testing/updates main contrib non-free
#deb ftp://ftp2.de.debian.org/debian/ unstable main contrib non-free

Wenn ich die letzte Zeile aktiviere, wird eine installierbare Version
3.2.0-3 angezeigt. Warum ist 'kdevelop' nicht in testing/etch enthalten?
 Und warum nur in unstable? Sollte ich vielleicht noch stable/sarge zu
meinen Quellen hinzufügen?

+
N. Eschricht