IceWM: Keine Darstellung des Fensterinhaltes

Ich habe mir - inspiriert durch die Liste - IceWM installiert (Debian
Sarge auf SPARC).

Wenn ich ein Programm starte, erscheinen zwar die Fensterdekorationen,
aber das Fenster mIt de eigentlichen Proramm"inhalt" bleibt leer. Der
Effekt tritt bei allen getesteten Programmen auf und ist unabhängig
vom verwendeten Theme.

Mit Alt-F11 kann ich in den Modus umschalten, in dem die Anwendungen
"full screen" angezeigt werden: dann sind sie nutz- und erkennbar.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

Danke,

Sebastian