Re: spellchecker unter debian (aspell vs ispell)

Bastian Venthur <expires-2006@venthur.de> wrote:
> Z.b. haben wir aspell und ispell. ispell gehört zur Section: standard,
> aspell hingegen nur optional. Allerdings wollen mir die Paketbeschreibungen
> weißmachen, dass aspell das bessere ispell ist. Warum ist dann aber ispell
> der Standard?

Weil Du auf nahezu jedem Unix-System einen ispell finden wirst und auf
kaum einem einen aspell.
Genaugenommen ist der Standard ja eigentlich spell, aber ispell ist
inzwischen auch verbreitet genug :)

Was "zu bevorzugen *ist*" wird Dir sicher niemand sagen koennen. Was
*Du* bevorzugst - well, das wirst Du rausfinden, wenn Du sie beide
ausprobierst :)

regards
   Mario
--
File names are infinite in length where infinity is set to 255 characters.
                                -- Peter Collinson, "The Unix File System"