aptitude und hold

Moinsen Liste,

ich musste vor ein paar Tagen unter aptitude ein paar Pakete manuell auf
"hold" setzen, da kde im Moment etwas hakelig ist.

Ich habe das vorher noch nie gemacht und bekomme jetzt diese "holds" nicht
mehr weg.

Laut Anleitung sollte man sie genauso entfernen können, wie man sie gesetzt
hat, nämlich mit '='. Aber bei mir rührt sich da garnix.

Kurioser weise zeigt ein dpkg --list | grep ^ih absolut garnichts an, aber
aptitude "weiß" scheinbar noch, welche Pakete ich auf halten gesetzt habe.

Kann mir jemand nen Rat geben, wie ich das fixen kann?

Schöne Grüße

Bastian