Re: Probleme beim kompilieren des mplayers

On Di, Aug 23, 2005 at 10:43:23 +0200, Christoph Grzeschik wrote:
> Ich habe mir den SourceCode vom MPlayer gezogen. Wenn ich ./configure
> eingebe erhalt ich folgende Fehlermeldung
>
> Error:Cannot find header either inttypes.h or bitypes.h
>
> Was ist hier falsch?

Dir fehlen offensichtlich die Header der C library. Hast Du das Paket
libc6-dev installiert?

apt-file
bzw.
http://www.debian.de/distrib/packages#search_contents

sollten Dir prinzipiell helfen, wenn fehlende Dateien angemeckert
werden. Dort findest Du dann den Namen des/der Debian-Paket(e) in
dem/denen die Dateien zu finden sind.

Wenn Dir tatsächlich die libc6-dev fehlt, dann werden Dir sicherlich
noch ein paar mehr lib*-devs fehlen.

- sebastian