Re: kdegraphics kompilieren

On 21.Aug 2005 - 16:32:10, Markus Raab wrote:
> Ich wollte etwas kleines bei kuickshow ändern und dann selber
> kompilieren. Es rennt aber nicht durch, selbst ohne Änderung...
>
> Also einfach: apt-get source kuickshow
> In den Ordner reinwechseln: dpkg-buildpackage -rfakeroot (-k00B86A15)

Hmm...

> part_init.lo ../../kghostview/part_init.cpp; \
> then mv -f ".deps/part_init.Tpo" ".deps/part_init.Plo"; else rm -f
> ".deps/part_init.Tpo"; exit 1; fi
> /usr/lib/kde3/plugins -o
> generalsettingswidget.h ../../kghostview/generalsettingswidget.ui
> make[4]: execvp: /usr/lib/kde3/plugins: Keine Berechtigung
> make[4]: *** [generalsettingswidget.h] Fehler 127
> make[4]: Leaving directory
>
> Kein Wunder, /usr/lib/kde3/plugins ist ja auch keine ausführbare Datei,
> sondern ein Ordner!

Das ist nicht das Problem, sieht so aus als ob eines der generierten
Makefiles kaputt waere und versucht nach /usr zu installieren obwohl ja
<kdegraphics-src>/debian/temp

oder aehnliches richtig waere...

Sehr merkwuerdig. Kannst du mal bitte in config.log schauen, ziemlich am
Anfang steht wie configure aufgerufen wurde, da sollte
debian/temp/usr... mit diversen --prefix Schaltern auftauchen. Wenn
nicht ist im debian-Verzeichnis die rules-Datei kaputt.

Gabs sonst zu Anfang der dpkg-buildpackage Ausgabe irgendwelche
Warnungen oder Fehler?

Andreas

--
You may be infinitely smaller than some things, but you're infinitely
larger than others.