Re: FB Console laeuft nicht auf eigenem Kernel

* Thomas Jahns <Thomas.Jahns@epost.de> schrieb:

> Abgesehen von den sicherlich nützlichen Hinweisen zur initrd von
> anderen: ich würde versuchen den radeonfb statisch in den Kernel zu
> kompilieren, der ist nämlich unter anderem in der Lage, das
> angeschlossene Panel zu erkennen und den Graphikmodus automatisch
> "richtig" einzustellen, sowie wohl auch, die externe VGA-Buchse besser
> zu betreiben.

Sodele, hab grad mal einen Kernel mit radeonfb gebacken. Die Konsole
bleibt leider dunkel wie die Nacht.
Ich konnte auch keine  harten Infos via google finden, daß der radeonfb die
ATI _RAGE_ Mobility P/M 2x AGP unterstützt.

Achja, es stehen 2 Versionen des radeonfb zur Verfügung. Ich hab's
mit der neueren probiert.

Cu,
    /\rno___/