Re: Azureus - Remote/NAT-Problem?

Hallo,

Am Samstag, den 20.08.2005, 10:24 +0200 schrieb Danilo Fontaine:

> Du musst in der Fritz-Box Portforwarding für den entsprechenden Port
> setzen und zwar sowohl für TCP als auch UDP.
> Das geht unter "Internet" -> "Portfreigabe" -> "neue Portfreigabe"
> Dort gibste der Sache ne Namen, dann stellste auf TCP. Gibst bei "Port"
> und bei "an Port" z.B. den Standard-Port für Bittorrent 6881 ein (muss
> mit dem von Azureus verwendeten Port übereinstimmen), guckst, das die
> IP-Adresse die deines Rechners ist und voila. Dasselbe nochmal getrennt
> für UDP.

Das waren die Einstellungen, die ich eigentlich vorgenommen hatte -
eigentlich, ich hatte allerdings keine "Häkchen" gesetzt. Das habe ich
nun nachgeholt.

> Ein einfacherer und schnellerer, aber im Zweifel etwas unsicherer WEg
> ist, in der Fritz-Box unter "System" -> "Netzwerkeinstellungen" die
> "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP" zu gestatten. Dann
> sollte Azureus das mit der Portfreigabe automatische hinkriegen ( so
> klappts jedenfalls hier; Azureus unter Windows)

Das war es wohl!
Nun tut er's.
Die "augenscheinliche Sicherheit" habe mit "Shields Up" getestet - Die
Ports meines Rechners wurden als "stealth" bezeichnet.
Das Ding ist also von aussen nicht zu sehen. Weisst Du wo die
Sicherheitslücke ist?

Vielen Dank und alles Gute
Heiner

Heiner Gewiehs - Marketing-Fachkaufmann