Re: Kommandozeile fuer dialog im Bashskript bauen

On 19.Aug 2005 - 17:05:00, Andreas Pakulat wrote:
> Hi,
>
> nicht meckern, ist leicht OT, aber hier krieg ich vermutlich am
> schnellsten Hilfe...

So, auch wenn Crossposting nicht gut ist, hatte ich zwischenzeitlich
noch in de.comp.os.shell (glaub ich, naja in der shell-NG) gefragt, die
Loesung ist

eval dialog $dialogopts

wobei dialogopts so gesetzt wird:

dialogopts="--menu \"$MENUTITLE\" $MENUOPTS $environments"

MENUTITLE und MENUOPTS sind einfache Texte ohne weitere " drin,
environments sieht dann so aus:

environments="item1 \"Beschreibung 1\" item2 \"Beschreibung 2\"

Andreas

--
You have an unusual understanding of the problems of human relationships.