Re: bttv modul paramter

> Dr. Aysal... Der Aysal der am GSG in Düsseldorf unterrichtet? ;-)

Jep, der, der immer so komisches Zeug wie Mathe und Physik erklärt...

>                   ^^^
> card oder cards?

card

> Welcher Kernel ist'n das?

2.6.12

> Man könnte rein theoretisch auch ein init Script bauen, das modprobe
> bttp cards=100 ausführt, statt die automatik zu bemühen.

Lieber richtig als Frickeln...

> Aber wenn ich /etc/init.d/modutils (und module-init-tools) richtig
> lese, dann kann man die option auch in /etc/modules angeben, und sie
> wird so geladen.

Genau so hab ich es gemacht. Dort steht "options bttv card=100"

> Demnach ist der eintrag in /etc/modutils überflüssig?

Theoretisch ja, aber irgendwi klappts nicht. Das ist es ja, was mich stutzig
macht....

--
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Ender Aysal