Re: DVB-T USB Adapter Problem

Am Freitag, den 19.08.2005, 12:10 +0200 schrieb Kai Weber:

> Es muss wohl tatsächlich ein Problem mit der Spannung vorliegen.
> Allerdings mit Überspannung. Die Cinergy T2 läuft hier ohne Probleme.
>
> Hast du die Möglichkeit, sie an einem anderen Rechner auszuprobieren? An
> einem anderen USB-Port? Oder unter Windows? Dort müsste das gleiche
> Verhalten zu beobachten sein.

Da die beiden anderen Rechner im Haus noch nicht über USB2.0 verfügen
und obendrein ältere Kernel verwenden, werde ich den Test wohl bei einem
Freund machen müssen.

Interessant ist, daß der Terratec Hotline Probleme mit Notebooks bekannt
waren, die bereits bei 450mA den Hahn abdrehen.

Die Acer Hotline war dann eine Goldgrube. Der Hotline Mitarbeiter
betreibt die gleiche Karte am gleichen Notebook mit Erfolg, meinte dazu
noch, das Notebook könne bis zu 700mA am USB Port liefern. Er selbst
hätte allerdings dreimal laufen und die Karte umtauschen müssen, bis er
ein funktionierendes Exemplar ergattern konnte.

Ich hoffe, daß es bei mir schon die zweite Karte tut - in der Beziehung
hat der Online Shop auch wieder Nachteile.

Friedrich