Re: leeres Kde Startmenu und leere Programm-DB

On 19.Aug 2005 - 17:40:30, Tim Ruehsen wrote:
> Das hier hilft eventuell beim Verständnis:
> http://lists.debian.org/debian-kde/2005/08/msg00089.html  .

gcc-Transition war mir schon klar, interessant ist nur was ein neueres
kdelibs-data anrichtet und das das KDE-Team veraeumt hat vernuenftige
Tests zu machen (sonst waere das aufgefallen)...

Jedenfalls finde ich Bug 323747 wesentlich informativer als den
Transition-Ueberblick den du da gepostet hast.

> Zusammenfassung: Vorsichtig sein mit dem KDE upgrade. Also möglichst z.Z.
> nicht apt-get dist-upgrade sondern nur apt-get upgrade verwenden. In ein paar
> Tagen wird eine Mail vom KDE Team kommen, die das ganze dann 'freigibt'.
>
> Da ist allerdings eben dieser Bug mit kdelibs-data: Trotz apt-get upgrade wird
> dieses Packet bereits als 3.4.2 installiert. Mit dem downgrade sollte dann
> die Menüs (und einiges andere) wieder da sein.

Wer Sid nutzt sollte IMHO in der Lage sein, aufzupassen, dass entweder
gesamt kdelibs installiert wird, oder ebend nicht. Ich mach schon seit
Wochen mein upgrade per Hand, waehle die nicht-C++ Pakete aus bzw. die
bei denen keine anderen entfernt werden... Ich hoffe das bis nae.
Wochenende KDE endlich durch ist, dann muss ich nicht mehr dermassen
aufpassen...

Andreas

--
Your lucky number has been disconnected.