leeres Kde Startmenu und leere Programm-DB

Hallo,

ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit meinem Sid wo ich leider nicht
die Ursache kenne und auch bei der Fehlersuche einige Probleme habe.

Mein Startmenu unter KDE ist komplett leer (kmenuedit ebenso) und kein
KDE Programm kennt noch zu Mimetypen zugeordnete Programme (z.B. im
konqueror ein Video automatisch mit Player starten, oder http links in
kmail etc.).

Als Desktop benutze ich KDE ja nicht (xfce4.2) und mein Startmenu unter
xfce4 sieht aus wie immer. Aber die zu Mimetypes zugeordneten Programme
sollten in KDE Anwendungen wieder funktionieren.

Jemand eine Idee welches Paket bei KDE dafür zuständig ist?

Paketversionsnummer spare ich mir erstmal, da ich ja noch nicht genau
weiss welche dafür zuständig wären.
.kde Dir hab ich bereits testweise entfernt und zusätzlich mal
anderen/neuen Nutzer probiert -> ohne Erfolg.
Die b.d.o hab ich ein wenig schon durchforstet nach den üblichen kdebase
Paketen ohne etwas zu finden.

--
Markus Schulz

"Des is völlig wurscht, was heut beschlossen wird: I bin sowieso
dagegn!" (SPD-Stadtrat Kurt Schindler; Regensburg)