Re: bind9 logcheck

Am Freitag 19 August 2005 10:15 schrieb Thomas Kobienia:
> Deine Änderung kann der bind nur nach einem Neustart übernehmen. Da
> sich dein Key geändert hat, lehnt aber der Bind das shutdown-Kommando
> (mittels rndc gesendet) ab, weil der Authentifizierungsschlüssel
> nicht stimmt.
>
> Führe mal ein 'killall -9 named' aus. Danach starte deinen bind
> wieder. Probiere jetzt mal eine Neustart mittels '/etc/init.d/bind9
> restart'.

Hallo Thomas,

Danke das wars
Ich habe aber nochmal folgendes als root bekommen, nachdem ich
fälschlicherweise als Normalbenutzer den bind9 restarten wollte:
# /etc/init.d/bind9 restart
Stopping domain name service: namedrndc: connect failed: connection
refused
.
Starting domain name service: named.

Jetzt geht aber alles: