Re: WLAN - und jetzt?

On Fri, 19 Aug 2005 13:29:45 +0200
Dirk Salva <dsalva@gmx.de> wrote:

> Hmm. Muss dazu nicht erstmal überhaupt ein Netzwerk gefunden werden!?

An deinem Access Point hast du ja die Daten wie SSID (oder ESSID),
WEP-Schlüssel und Kanal definiert. Danach gibst du eth1 einfach die
Werte, die mit dem Access Point übereinstimmen. Danach solltest du mit deinem
Acces Point verbunden sein.

> Hmm. Und wenn ich mich in zwei unterschiedlichen Netzen wechselweise
> anmelden will? Dann brauche ich wieder son Zusatztool, oder kann man
> einfach beides eintragen?

Das verwende ich leider nicht da ich mich fast ausschliesslich im selben
Netz befinden. Falls ich mal das Netz wechsle, nehme ich die Änderungen
von Hand vor.

Gruss Claudio