Re: WLAN - und jetzt?

On Fri, 19 Aug 2005 11:17:27 +0200
Dirk Salva <dsalva@gmx.de> wrote:

> [...]
>
> sit0      no wireless extensions.
>
> eth1      IEEE 802.11-DS  ESSID:""  Nickname:"Prism  I"
>           Mode:Managed  Access Point: 00:00:00:00:00:00   Bit Rate:11
> Mb/s
>           Tx-Power=15 dBm   Sensitivity:1/3
>           Retry min limit:8   RTS thr:off   Fragment thr:off
>           Encryption key:off
>           Power Management:off
>           Link Quality=0/92  Signal level=-68 dBm  Noise level=-122 dBm
>           Rx invalid nwid:0  Rx invalid crypt:0  Rx invalid frag:0
>           Tx excessive retries:0  Invalid misc:0   Missed beacon:0
>
> Wie also geht man weiter vor unter Debian?!?

Hallo,

Nun kannst du mit Hilfe von "iwconfig eth1 ..." (zum Beispiel "iwconfig
eth1 enc 0011223344" um den WEP-Key zu übergeben) die Einstellungen
vornehmen. Am besten siehst du dir dazu die manpage an, welche das ganze
ziemlich gut beschreibt. Wenn du die Einstellungen später dauerhaft haben
willst, kannst du die entsprechenden Einträge in /etc/network/interfaces
vornehmen.

> ciao, Dirk

Gruss Claudio