Re: Prism54 Treiber

On 18.Aug 2005 - 20:02:23, Alexander Petri wrote:
> also meinst du ich soll den 2.6.8er kernel mal installieren?

Probieren kannst du es.

> welchen soll ich denn da nehmen?

Na den aus stable fuer deinen Prozessor.

> kann ich da was an meiner normalen Konfiguration zerschiessen?

Eigentlich nicht, wenn du Grub benutzt wird der einfach in die
Menu-Liste uebernommen, bei Lilo sollte der alte als linux.old oder so
erscheinen. Sprich du kannst immer den 2.4er wieder booten, wenn der
2.6er nicht so tut wie er soll...

> funzt dann irgendwas nicht?

Das kommt drauf an, naemlich auf deine aktuelle Konfiguration, sprich:
Welches Soundsystem (ich schaetze mal Alsa), Brenner, usw... Aber wie
gesagt, im schlimmsten Fall bootest du einfach erstmal wieder den 2.4er
Kernel...

> kenne mich leider mit dem kernel kram nicht aus

Das ist kein Verbrechen und ich schaetze wir muessen auch noch ne Weile
auf ein Linux-System warten, bei dem wirklich kaum jemand den
Kernel-Kram kennen muss...

Andreas

--
You will gain money by a fattening action.