Re: Prism54 Treiber

On 17.Aug 2005 - 09:52:56, Alexander Petri wrote:
> vielen dank erstmal f� schnelle antwort,

> in usr/src/

Ok, um das mal auf die Reihe zu kriegen, was sagt

ls -l /usr/src?

> also dieser 2.4.27-ct-1 kernel ist von der Zeitschrift CT die haben mal so
> ein
> HomeLinuxServer gestartet mit IPCOP etc. der kernel war auf der CD drauf.

Haben die auch eine kernel-headers-2.4.27-ct-1... Paket (apt-cache
search kernel-headers-2.4.27 sollte eines mit ct liefern). Wenn nicht
wirds naemlich schwierig, du brauchst die Kernel-Header fuer den Kernel
um ein Modul bauen zu koennen.

> ich habe den mit sicherheit nicht selbst gebaut. kannst du mir noch erkl�n
> wo ich was einstellen muss im makefile? da gibt es zum bsp eine zeile drin:

Im Makefile musst du eigentlich nichts weiter einstellen. Aber ist schon
ne Weile her. Du musst dafuer sorgen, dass prism54 deine kernel-header
findet. Also zuerstmal ein passendes kernel-header-Paket finden,
installieren und dann nen Symlink /usr/src/linux anlegen der auf
/usr/src/kernel-headers-... zeigt.

> nein

> der IPCop l�t dann nicht mehr richtig in der UML... (bekanntes Problem)
> ausserdem w�ich nicht wie ich sowas reibungslos anstellen sollte...

apt-get install kernel-image-2.6.8-2 (genauen Paketnamen evtl. mit
apt-cache search kernel-image-2.6.8 pruefen).

> @echo "* please see README file for more information *"

Die README hast du gelesen oder?

Andreas

--
Try to have as good a life as you can under the circumstances.