Re: Newsserver

Ingo Juergensmann <ij@2005.bluespice.org> wrote:
> Nun, leafnode ist halt was der Name impliziert: ein leafnode. INN ist ein
> /bisschen/ mehr, weswegen dann folgerichtig auch mehr zu konfigurieren ist.

Ich weiß zwar nicht, wieviel bei Leafnode zu konfigurieren ist, aber beim
INN hat man das Nötigste geschafft, wenn man die ersten sechs Zeilen
bearbeitet hat:
mta:                    "/usr/sbin/sendmail -oi -oem %s"
#organization:          A private news server
ovmethod:               tradindexed
hismethod:              hisv6
pathhost:               alea.gnuu.de
pathnews:               /usr/lib/news

Danach muss noch ein Eintrag in newsfeeds gemacht werden und das sollte
es gewesen sein.

Also dieses ganze Schwarzgemale mit INN kann ich nicht teilen. Klar man
hat noch eine Million andere Schalter, an denen man drehen kann, aber in
Debian ist er IMO so gut "vorkonfiguriert", dass man nicht daran drehen
muss.

Gruß, Jörg.
--
Eine Blume geht über eine Wiese, sieht einen schönen Menschen und reißt
ihm den Kopf ab.