Von: bounce-debian-user-german=frosendahl=web.de@lists.debian.org
[mailto:bounce-debian-user-german=frosendahl=web.de@lists.debian.org] Im
Auftrag von Jochen Schulz
Gesendet: Mittwoch, 17. August 2005 12:19
An: debian-user-german@lists.debian.org
Betreff: Re: Wie baue ich einen WLAN-Router?

Martin Buchleitner:

DSL-Router betreibe.

Was genau soll der "WLAN-Router" jetzt tun? Beschreib doch bitte kurz Dein
Netz und wie du aktuell ins Internet kommst.

> Reinstecken - hoffen, dass er erkannt wird bzw unter Linux
> funktioniert - und dann per IP-Masquerading von dem Device aufs ppp0.

Ganz so einfach geht es nicht. Der Treiber für den USB-Stick muß den
"Master" mode unterstützen. Sonst kann man nur Ad-hoc-Netze aufbauen (also
nur ein Client).

J.
--
A passionate argument means more to me than a blockbuster movie.
[Agree]   [Disagree]