Re: Problem mit Touchpad unter Linux

Robin Haunschild <H@unschild.de> wrote:

> Hallo,

> Trackpoints und Touchpads kann man bei Laptops meist mit [Fn]+[FX] an- und
> abschalten. Bei mir ist dies z.B. [Fn]+[F7].

Also mein Inspiron 8100 hat allerlei Fn+X Tasten beschriftet, aber
nichts für den Touchpad.

Ganz abschalten kann man den Touchpad auf Befehl (oder immer wenn die
Tastatur benutzt wird) mit synclient, wenn xfree86-driver-synaptic
installiert ist.  Aber du willst ja wahrscheinlich das Touchpad
weiterverwenden und nur den Trackpoint abstellen?

> Ansonsten kann man die entsprechenden Zeilen in der XF86Config bzw. xorg.conf
> entfernen / kommentieren.

Welche wären das denn?

Gruß, Frank
--