Re: Serverumzug

Hallo,

Robert Michel <news@robertmichel.de> wrote :

> Kann man so auch ohne Probleme zu einer anderen
> Prozessorplattform migrieren? Oder wo könnte es zu
> Schwierigkeiten kommen, bei welchen Packeten,
> bei welchen Plattformwechsel?
> Kennt jemand einen guten Literatur/URL Tipp?

Definiere Plattformwechsel ...

Ich denke, daß die Konfigurationsdateien, die mit den Paketen selber
kommen ziemlich generisch sind. Du könntest also beispielsweise Deine
$konfigurationsdatei mit einer $standardkonfigurationsdatei vergleichen
um eventuellen Ungleichheiten auf die Spur zu kommen.

Die Unterschiede zwischen Paketen für unterschiedliche Plattformen
liegen meiner Erfahrung nach jedoch eher in der Art, wie die binären
Dateien in den Paketen gebastelt wurden. So wird ein Build-Lauf für
i586 für, bleiben wir beim Beispiel, postfix anders laufen als
beispielsweise beim ppc.

bis dahin/kind regards

Martin Mewes

--