hostname und domain

Hallo,

ich habe auf meiner allein herumstehenden Maschine DNS installiert,
weil es der darauf laufende Mail-Server so braucht. Folglich bekam sie
nun auch eine Domain zugewiesen.

In meiner /etc/hostname steht noch immer "server1". Aber das gehört
wohl nicht so, sondern "server1.domain". Wenn ich aber die Domain
dazuschreibe, funktioniert die SASL-Authentifizierung für IMAP nicht
mehr.

Die IMAP-User wurden mit cyradmin angelegt. In cyradmin könnte ich mich
nachher auch nicht mehr einloggen, weil er wahrscheinlich den user
cyrus auch nicht mehr authentifizieren kann.

1. Ich verstehe es nicht.

2. Kommt das Problem daher, dass ich noch etwas anderes an die neue
Domain anpassen muss?

3. Mit welchen Schwierigkeiten muss ich rechnen, wenn ich die Domain
einfach aus /etc/hostname rauslasse?

4. Gibt es eine einfache Möglichkeit, das ganze wieder sauber
hinzubekommen?

Gruß
Mick