Re: DNS einrichten

Hallo Andreas, hallo Martin,

Andreas Bießmann brachte am 16.08.2005 12:18 zu Papier:
> In /etc/hostname wird der hostname eingetragen.
> Diese Datei wird bei jedem Start von /etc/init.d/hostname.sh abgefragt
> und setzt den hostname.
> Sollte meines Wissens aber "base-config" auch erledigen.
Ok, ich hatte die hostname zwar gefunden, aber für nicht so wichtig
erachtet, da es sie auf meinem SuSE - Server nämlich nicht gibt.. Dort
heißt sie nämlich HOSTNAME (da kann ich lange suchen...)

base-config ist ein guter Tip gewesen...

Norbert
--
mit freundlichen Gruessen / kind regards
Norbert Harz