Re: DDNS, alles funktioniert. Trotzdem Fehlerlog

> Hmmm, aber dann dürfte die Meldung nicht immer und immer wieder kommen,
> oder?

Doch er testet ja bei jedem Eintrag, ob der Eintrag schon vorhanden ist,
bevor er ihn neu anlegt. Genau genommen müßte die Meldung jedesmal kommen,
wenn er einen Eintrag machen will, der zu der Zeit nicht als DHCP-Eintrag im
DNS vorhanden ist.

> [...]
>
> $TTL 10800                                      ; 3 hours
> @                       IN SOA  darwin.dreampixel. root.dreampixel. (
>                                 1          ; serial
>                                 10800      ; refresh (3 hours)
>                                 3600       ; retry (1 hour)
>                                 604800     ; expire (1 week)
>                                 3600       ; minimum (1 hour)
>                                 )
>                         NS      darwin.dreampixel.
>
> darwin          IN A    192.168.0.5
>
> Ist das vielleicht der Fehler darf ich hier keine festen Einträge machen
> oder muß ich am generellen Aufbau meiner Zonen-Files etwas ändern wenn

Deine Zonendatei ist ok. Die dynamischen Updates werden in eine separate
Datei geschrieben. Aber natürlich darfst Du die Zonendatei dann nicht mehr
editieren.

Tom.

--
Lust, ein paar Euro nebenbei zu verdienen? Ohne Kosten, ohne Risiko!
Satte Provisionen für GMX Partner: http://www.gmx.net/de/go/partner