Re: sarge in user mode linux

On Monday 15 August 2005 17:55, Juergen Doenitz wrote:
> Hallo,
>

> langsam verzweifel ich. Ich brauche ein sarge Image, fuer user mode
> linux.
>
> Ich weiss, dass es eigentlich kein Problem sein sollte, aber alle Images
> die ich getestet habe, frieren ein wenn ich ssh starte.
> Wenn ich ssh mit strace starte geht es, aber jetzt ist es das gleiche
> mit postgresql. Beide laufen jedoch, wenn ich sie mit strace starte.
> Erstens verstehe ich nicht, wieso ssh und postgresql nicht ohne strace
> laufen, zweitens brauche ich ein funktionierendes uml.

> [...]

Warum die Images bei dir nicht funktionieren kann ich dir leider nicht sagen.
Aber, ich habe mir einen 2.6er Kernel und ein Image selbst gebaut (das Image
mit debootstrap[sarge], den Kernel ganz normal mit irgendeinem Flag = UM oder
so, das ist aber auf diversen Seiten erklärt.)
Und ich habe keine Probleme mit ssh und postgresql (setze beides ein) ausser
der bekannten NPTL Probleme die sich ja durch Löschen des tls Folders
beseitigen lassen.

Markus Schulz

--
Programming today is a race between software engineers striving to build
bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce