autom. Backup-Image auf USB-Disk beim Anstecken

Hallo,

ich habe eine Idee, wie ich einfach meine Backupstrategie verbessern
möchte, um sowohl eine räumliche Auslagerung als auch ein
Bare-Metall-Recovery zu ermöglichen.

Ich möchte das System so konfigurieren, dass es die Platten automatisch
verschlüsselt und komprimiert auf eine USB-Disk imaged, wenn diese
angesteckt wird. Es wäre dabei noch gut, wenn ich dabei kein usbmount
bräuchte, weil ich das nicht so konfigurieren kann, dass es nicht auch
eine andere Backup-Disk mounted, die nur vom Bacula gemountet werden
soll.

Die Idee gefällt mir so gut, dass ich denke, dass schon andere darauf
gekommen sind. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen. Ich habe noch keine
Ahnung von Imaging, verschlüsselten Filesytemen und USB-Autostart unter
Linux.

Gruß
Mick