Re: init lässt mich nicht anmelden

Moin!

On Sat, Aug 13, 2005 at 02:04:26PM +0200, Mario Scheel wrote:

> Bei mir werden alle init-Skripte abgearbeitet, auch der KDM, aber trotzdem
> kann ich mich nicht auf der Konsole anmelden. Dies passiert auch wenn ich den
> kdm aus dem Runlevel entferne.

'Nicht anmelden': Heißt das, dass Du zwar Benutzernamen/Passwort
eingeben kannst, aber der Login nicht klappt (a), oder dass Du überhaupt
keine Möglichkeit bekommst, irgendetwas zu tippen (b)?

Falls (a): Hast Du vielleicht einen Umlaut, ein z oder y im Passwort,
die evtl. wegen einer falschen Tastatureinstellung falsch rüberkommen?

Falls (b): Was ist das letzte, was auf dem Bildschirm steht?

Im kdm kannst Du Dich anmelden?

Wolf
--
Von Emacs hat mich bisher immer die übertriebene Benutzerfreundlichkeit
abgehalten. (Peter Lemken in d.c.o.u.a.m.)