Re: APT, DSELECT, APTITUDE streiken

On 12.Aug 2005 - 15:46:22, Thomas Schönhoff wrote:
> Hallo Andreas,

Sag mal kannst du deinen Text in Zukunft bitte unter das letzte
Quoting-Zeichen setzen, sonst denkt man das haette der Vorredner gesagt.

> thomas:~# env
>
> LC_ALL=de_DE@euro
> LANGUAGE=de_DE@euro
>
> Kann man dies per Hand problemlos ändern?

Das passiert als root? Dann pruefe mal /etc/bash.bashrc und /etc/profile
ob da ein export LC_ALL drin steht. Wenn ja: Rausnehmen, ebenso
LANGUAGE=.. und LANG=.. Eintraege aus diesen Dateien.

Du hattest ja ein Sarge-System, wenn du dich ueber grafischen
Login-Manager einloggst sollte dann in /etc/environment LANG=de_DE@euro
stehen und im Home von root (also /root) in der Datei .bashrc ein
Eintrag ala LANG=C oder LANG=POSIX (was da sinnvoller ist, weiss ich so
nicht).

Andreas

--
You get along very well with everyone except animals and people.