Re: Fehler in einer bash-Befehlszeile [ solved ]

Erich Ludwig schrieb:
Hallo Debianer!

Ich beschäftige mich momentan mit dem Aufbau eine TV-Video-Discrecorders und habe für einen Test, der Daten ins BIOS schreiben soll, nachfolgenden Befehl als Befehlszeile einzugeben:

./nvram-wakeup -C /etc/nvram-wakeup.conf --directisa -s $(('date +%s'\ +10 * 60 )) --nowrite

Dabei erhalte ich jedoch nachfolgende Fehlermeldung:

-bash: 'date +%s' + 10 * 60:
syntax error: operand expected (error token is "'date +%s' + 10 * 60)

Da ich selber nicht programmieren kann ( der Code oben ist aus einer Anleitung abgeschrieben ) komme ich nicht weiter. Von einem möglichen Schreibfehler ausgehend, habe ich auch schon ein wenig ohne Erfolg herumexperimentiert.

Kann jemand mir den entscheidenden Tipp geben?

Gruß Erich

Hallo Debianer!

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Nachdem mehrere mich darauf hinwiesen, daß es kein Hochkomme sein dürfe, habe ich das natürlich auf meinem Textausdruck auch gesehen. Der Druck war etwas klein geraten und somit auch undeutlich.

Nochmals danke
Gruß Erich