Fehler in einer bash-Befehlszeile

Hallo Debianer!

Ich beschäftige mich momentan mit dem Aufbau eine TV-Video-Discrecorders und habe für einen Test, der Daten ins BIOS schreiben soll, nachfolgenden Befehl als Befehlszeile einzugeben:

./nvram-wakeup -C /etc/nvram-wakeup.conf --directisa -s $(('date +%s'\ +10 * 60 )) --nowrite

Dabei erhalte ich jedoch nachfolgende Fehlermeldung:

-bash: 'date +%s' + 10 * 60:
syntax error: operand expected (error token is "'date +%s' + 10 * 60)

Da ich selber nicht programmieren kann ( der Code oben ist aus einer Anleitung abgeschrieben ) komme ich nicht weiter. Von einem möglichen Schreibfehler ausgehend, habe ich auch schon ein wenig ohne Erfolg herumexperimentiert.

Kann jemand mir den entscheidenden Tipp geben?

Gruß Erich