Re: usbstick

Michael Schmitt <mschmitt@unixkiste.org> wrote:

> dmesg zeigt halt keine timestamps, schau in /var/log/[messages|syslog]
> (tail -f ...) beim stöpseln und ich bin fast sicher die disconnects
> kommen innerhalb weniger Sekunden nach dem connect. Du mußt nix glauben,
> Du kannst ja recht simpel (s.o.) nen wissen draus machen :-p

> So ein Zufall aber auch! :) Nutze bei nem anderen PIIX4 Rechner nen
> vanilla 2.6.11 hatte eher Probleme mit 2.6.9 iirc.

Naja, das geht mittlerweile aber auch nicht mehr ...;(

> Cool... hab selbst noch nen P2Bf im Einsatz... echt schnuckelig die
> alten Asus Boards!

Aber warscheinliuch hast du recht: Es ist ein hardwarefehler.

Ich habe den USB-Stick beim letzten Posting hier auch zum letzten Mal
erfolgreich gemounted (unter dem debian kernel "2.6.8-2-686").

Seit dem geht nicht mal mehr das.

Der Stick hat so eine grüne leuchte, die leuchtet nicht mal mehr auf
beim einstecken. ;-(

Einen neuen Kernel habe ich auch gebaut (2.6.11.12). Ändert natürlich
auch nix, wenn schon die lampe nicht leuchtet...

Ach ja, der Stick ist Okay - woanders lässt er sich mounten. ich frage
mich, wie eine Hardware einfach so ihre funktion aufgeben kann...

Heino