Re: Anwendungen + Bibliotheken verknüpfen

Am Donnerstag, 11. August 2005 21:14 schrieben Sie:

> Das configure-script mit dem --help Parameter aufgerufen gibt dir
> vielleicht die nötige Auskunft. Ansonsten gibts noch die
> Compiler-Flags. Zitat aus einem posting von 99:
>
> You should be able to use -Wl,-Bstatic and -Wl,-Bdynamic to mark where
> you want
> static and dynamic libraries:
>
> gcc -o foo foo1.o foo2.o -Wl,-Bstatic -lfoo3 -lfoo4 -Wl,-Bdynamic -lfoo5
>
> should link foo3 and foo4 statically, while linking foo5 and libc
> dynamically.

Hallo Mario, hallo Andreas,

Eure Hinweise haben mir auf die Sprünge geholfen, ich hatte mir die
Konfigurationsoptionen, die weiter unten bei ./configure -h erscheinen, mir
bisher nicht genau genug angeschaut. Es gibt da die Möglichkeiten, die ich
suche.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Hilbricht