[teil-solved] (was: Videos ansehen unmöglich (gmplayer funzt nicht richitg)...)

On Mon, Aug 08, 2005 at 02:54:10PM +0200, Dirk Salva wrote:
> P.S.: vielleicht weiss ja auch jemand, wieso der gmplayer hier unter
> Sarge sowohl bei 32- als auch bei 64-Bit nachvollziehbar _jedesmal_
> abstürzt, wenn man ein mpg, avi, sonstwas abgespielt hat und dann mit
> Klicken auf die "Eject-Taste" (Auswahl Dateimenü) drückt? Er spielt
> wunderbar, sobald ich auf diese Weise eine andere Datei auswählen will,
> beendet er sich von selbst:-/

Zumindest dafür habe ich das Problem gefunden:
Standardmäßig ist im gmplayer alsa als Soundausgabe angegeben. Sobald
ich auf arts wechsle, beendet sich der Kram selbst, wenn ich ein Video
abgespielt habe und dann das nächste auswählen will. Ich hab keine
Ahnung, wie das eine mit dem anderen zusammenhängt, aber solange es mit
alsa auch funktioniert... Ich weiss auch gar nicht mehr, wieso ich auf
arts umgestellt hatte.

ciao, Dirk