Probleme mit Druck

Hallo,
nach einigen apt-get update und apt-get dist-upgrade (Debian/Testing) wollte
ich mal wieder mit Firefox drucken und hatte wieder das altbekannte
Problem, daß der Ausdruck in der Länge verzerrt war.

Ich fand die Lösung wieder (Suche in groups.google.de nach "Firefox drucken
Peter Schütt") und habe es wieder genauso gemacht.

(Zitat aus einem anderen Beitrag)
 In debian I just did (as root)
        /etc/init.d/xprint stop
Then to make it perminate (again as root)
        update-rc.d -f xprint remove

Erst druckte er kryptische Zeichen.
Dann habe ich herumprobiert, unterschiedliche Drucker in FireFox
(EpsonC60@:64 und Postscript/EpsonC60) ausprobiert und er druckte entweder
verzerrt oder kryptische Zeichen.

Dann habe ich noch mal /etc/init.d/xprint start eingegeben und als ich dann
als Drucker Postscript/EpsonC60 auswählte druckte er auf einmal richtig.
Allerdings zeigt ps aux | grep xprint nicht an, daß xprint läuft.

Wenn ich nun EpsonC60@:64 auswähle, druckt er verzerrt und wenn ich
Postscript/EpsonC60 auswähle, druckt er richtig.
Dann gibt es noch 2 weitere Drucker:
xp_ps_spooldir_HOME_xprint  und  xp_pdf_spooldir_HOME_xprint, die ich
noch nicht ausprobiert habe.

Folgende Fragen:
Wie kann ich mein Drucksystem für Firefox so bereinigen, daß ich nach dem
nächsten apt-get dist-upgrade nicht wieder Ärger damit habe?

Wie geht das überhaupt mit dem Drucken unter Firefox richtig?
Ich habe alles rund um Firefox und rund um Druck immer nur mit apt-get
von ftp.de.debian.org installiert.

Wo muß ich einstellen, daß der richtige Drucker Postscript/EpsonC60
voreingestellt ist? Das ist er bisher nämlich nicht.

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt

--