Re: Rätse l : irgendetwas blockiert manc hmal

Hallo Mick,

Mick, 10.08.2005 (d.m.y):

> Christian Schmidt wrote:

[Reverse DNS Lookup]

> Das klingt aber spannend. Leider verstehe ich es noch nicht. Bitte sei
> so nett und erkläre mir den letzten Satz noch einmal langsam in 3-4
> Sätzen.

DNS-Lookup: Erfrage IP-Adresse zu gegebenem Rechnernamen.
Reverser DNS-Lookup: Erfrage Rechnernamen zu gegebener IP-Adresse.

> Client = IMAP-Client?

In Deinem Falle: Ja.

> Rechnername zu welcher IP-Adresse?

Zu der des gerade anfragenden IMAP-Clients.

Schreibe ich eigentlich Kesuaheli? ;-)

Gruss,
Christian Schmidt

--
Das Gewissen ist eine Schwiegermutter, deren Besuch nie endet.
		-- Henry Louis Mencken (Vorurteile)