Re: xinetd.conf und xinetd -d

Hallo Wolf,

zwei Fragen zum xinetd:
[...]
Zweitens:
Wenn ich den inetd gestoppt habe und wieder starten möchte, gibt es die Fehlermeldung:

... ERROR: 2497 {activate_normal} bind failed (Address already in use (errno = 98)). service = imap2
... ERROR: 2497 {cnf_start_services} Service imap2 failed to start and is deactivate

Kommt der Fehler auch, wenn Du vor dem Neustart des xinetd eine Minute
wartest?
Zuerst ja, auch ein netstat zeigte mir an, dass xinetd an diesem port lauschte. :(
Ich hatte das Programm via STRG+Z angehalten.
Eben habe ich es mit "kill prozessNr" gestoppt, da trat dieses Problem nicht auf, die ports waren frei. :))
Merkwürdig....
Aber hoffentlich nicht schlimm,

Kai