Re: Druckerköpfe ausrichten und justieren?

On Thursday 11 August 2005 13:25, Alexander Fieroch wrote:
> Hallo,

Hallo,

> [...]
> vermissen sie noch:
> Unter Windows kann man beim mitgelieferten Druckerprogramm dem Drucker
> sagen, dass er die Druckköpfe neu ausrichten und justieren soll, wenn
> der Ausdruck streifig wird.
> Ich habe unter Linux kein vergleichbares Programm gefunden, mit dem
> man so etwas machen kann. Gibt es das nicht oder habe ich es
> übersehen? Wenn es das nicht gibt, wie kann man dann mit Linux die
> Druckqualität verbessern?
>
> Schön wäre ein gtk2 Programm, dass diese Funktionen besitzt und
> optional noch den Füllstand der Patronen anzeigt. Kennt jemand so

Für meinen HP OJ 7110 (und andere HP Drucker) gibt es im hplip eine
"Toolbox". Das ist ein graphisches Frontend, mit der man neben den
normalen Wartungsarbeiten auch Scans, Kopien u.ä. anstoßen kann.

Ob das alles Sinn macht,wenn man es von es eigentlich viel Bequemer vom
Panel des Gerätes aus machen kann, sei mal dahin gestellt. Ich habs
außer zum Testen noch nie gebraucht.

Gruß

Thomas
--