Re: mount USB-Disk

On 10.Aug 2005 - 19:46:34, Mick wrote:
> Hallo,
>
> ich habe eine USB-Disk am Rechner hängen, die ich nur im Bedarfsfall
> (manuell) gemountet haben möchte - und dann immer am gleichen
> Mount-Point.
>
> Das mit dem Mount-Point bekomme ich mit "LABEL=" hin. Aber wie
> verhindere ich, dass die Platte auch automatisch als /dev/sd[i]
> gemountet wird?

Wer mountet das Ding denn? Hotplug von alleine jedenfalls nicht.
Ansonsten fallen mir hal und pmount ein. Oder automount, evtl. auch
usbmount. Wenn eines dieser Pakete installiert ist musst du dir deren
Konfigurationen anschauen ob du das fuer den Stick unterbinden kannst
(bei usbmount gehts nicht).

Andreas

--
Future looks spotty.  You will spill soup in late evening.