Re: OpenGL und usbdevfs

Hallo, Gerrit!
<Mittwoch, 10. August 2005>

Guten Morgen liebe Liste!

Ich habe hier zwei Probleme der gröberen Art und hoffe ihr könnt mir helfen.

1) OpenGL
Ich wollte neulich Tuxracer mal ausprobieren, als erstes Spiel
überhaupt auf meinem neuen Sarge System. Ich dachte, kein Problem, da
X11 meine Grafikkarte erkennt (NVidia GForce 4 440 MX) und den
passenden Treiber hat (nv)
Doch leider ruckelt dieses und alle anderen Spiele extremstens.
Ein Freund meinte, es liegt an OpenGL ...
Meine Frage, stimmt das? Wenn ja, welche Pakete muss ich installieren?

Sieh erstmal nach, ob und was "glxinfo" (in $TERMINAL unter X) sagt.
Steht dort "direct rendering: No", überprüfst Du, ob die Pakete nvidia-glx,
nvidia-common und nvidia-kernel-source installiert sind.
(Kernel 2.6.x)

Wenn nicht, holst Du das nach und liest die Doku in /usr/share/nvidia-glx.

Ein apt-cache search opengl brachte nur wenig Erfolg.

Naja, wenn ich das richtig sehe, dann brachte es schon Erfolg. -- Die
Nvidia Pakete werden da auch angezeigt. ;)

--
Regards, GR                      | GnuPG-key: mail -s 'get gpg-key'
Ferienwohnungen an der Ostsee    | ICQ: 146212092