Re: Mithilfe bei Rechtschreibkorrektur für Debiandruckwerke

* ra.grossmann@nexgo.de <ra.grossmann@nexgo.de> schrieb:

<snip>
> Ich möchte Debian mit meiner Mitarbeit unterstützen. Da ich nicht
> programmieren kann, aber Deutsch gut bis sehr gut in Wort und Schrift
> beherrsche, könnte ich mir folgende Unterstützung vorstellen:
>
> - Korrekturlesen von deutschen Debian-(Druck-)Werken aller Art(Handbücher,
>   Dateien, usw.)
<snip>

> Wer weiß, ob da Bedarf besteht und an wen man sich wenden kann?

Such Dir einfach ein paar Projekte aus, arbeite die Texte
durch und schick Deine Änderungen (am besten als Patch) an
die jeweiligen Maintainer.

Gewöhnlich haben die Projekte ihre Mailinglisten - bei
größeren evtl. auch eigene für Übersetzer, Texter,
Grafiker, etc.
Einfach dort einschreiben und Änderungen dorthin schicken.

idR. läuft das alles recht reibungslos.

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service

  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact@metux.de
  cellphone: +49 174 7066481
 -- DSL ab 0 Euro. -- statische IP -- UUCP -- Hosting -- Webshops --