Mithilfe bei Rechtschreibkorrektur für Debiandruckwerke

Servus, Ihr alle,

bin neu hier in der Liste.

Ich möchte Debian mit meiner Mitarbeit unterstützen. Da ich nicht programmieren kann, aber Deutsch gut bis sehr gut in Wort und Schrift beherrsche, könnte ich mir folgende Unterstützung vorstellen:

- Korrekturlesen von deutschen Debian-(Druck-)Werken aller Art(Handbücher, Dateien,
  usw.)
  Da ich nur 9 Jahre Schulenglisch-Kenntnisse habe, kommen Übersetzungen von einer
  Sprache in die andere nicht in Frage, also nur das Durchsehen auf Rechtschreibfehler.
  Dateien könnten z. B. auf CD/DVD oder per E-Mail hin und her gesandt werden.

Wer weiß, ob da Bedarf besteht und an wen man sich wenden kann?

Vielen Dank.
Gruß, Rainer
Rainer Großmann
78333 Stockach

Machen Sie aus 14 Cent spielend bis zu 100 Euro!
Die neue Gaming-Area von Arcor - über 50 Onlinespiele im Angebot.
http://www.arcor.de/rd/emf-gaming-1