Re: 3ware 9500-4lp mit woody

Sven Hartge schrieb:

> Dumme Frage: Warum nicht Sarge?

nun. wegen dem sambaupdate von 2.2x auf 3.  mittlerweile hab ich aber
sarge installiert - was soweit fast problemlos funktioniert hat. nur
bekomme ich den 2.6.8er kernel nicht gestartet. lilo igniert meine
einstellungen einfach. habe die zeile initrd=/initrd.img in die
lilo.conf eingefügt. wobei /initrd.img auf initrd.img ->
boot/initrd.img-2.6.8-2-386 zeigt.

 wenn ich dann lilo starte bekomme ich allerdings folgende meldung:

Added Linux *
Skipping /vmlinuz.old
Added Linux(sda1)

komischerweise startet er TROTZDEM den alten 2.4.18-bf kernel.

die lilo.conf:

boot=/dev/sda
root=/dev/sda3

default=Linux

image=/vmlinuz
        initrd=/initrd.img
        label=Linux
        read-only
#       restricted
#       alias=1

image=/vmlinuz.old
        label=LinuxOLD
        read-only
        optional
#       restricted
#       alias=2

ich hab auch schon grub probiert aber damit startete das system dann
komplett gar nicht mehr. (hab jetzt auch nicht die nerven gehabt mich
mit dem grub-konzept auseinanderzusetzen)