Re: bind9 und allow-transfer

> ich habe einen Bind9 der auch die Domainen fein auflöst.
> Um mit einen eigenen DNS-Cache aufzubauen, habe ich mittels
> allow-transfer auch manchen hosts erlaubt Zone auf diesen Rechner zu
> transferieren.
> Leider weiss ich jetzt nicht wie ich das testen kann ob die Zonen auf
> meinen Rechner transferiert werden.
> In welcher Datei würde das denn dann stehen oder ist das eine db
> -Struktur?

Wenn ich Deine Angaben richtig verstehe wird nur durch allow-transfer
überhaupt keine Datei irgendwo angelegt.

Aber vielleicht bis Du mit solchen Fragen besser bedient, wenn Du sie an die
Bind-Mailingliste schickst (findest Du auf www.isc.org).

Tom.

--
GMX DSL = Maximale Leistung zum minimalen Preis!
2000 MB nur 2,99, Flatrate ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl