Re: Wie bekomme ich Mails nach Umkonfigurierung aus Mail-Queue

Hallo Mick,
2005.08.09-én, 14:07-kor Mick a következőket írta:
> Hallo,
>
> ich habe durch einen Fehler mit debconf irrtümlich ein paar Stunden
> folgenden Befehl in meiner main.cf:
>
> mailbox_command = procmail -a "$EXTENSION"
>
> Ich habe die Zeile wieder rausgenommen und postfix restartet. Nun
> sollte es wieder wie vorher funktionieren.
>
> mailq zeigt aber noch immer ein voll Queue an und es werden noch immer
> keine Mails an CyrusIMAP zugestellt.

Was steht denn in /var/log/mail nach einem postfix restart?

> Ich möchte keine Mails verlieren. Wie bekomme ich nun die Mails aus der
> Queue in meine Cyrus-Mailboxen zugestellt?

sendmail -q probieren. Ein postfix restart soll es auch tun, aber
manchmal habe ich erfahren, dass ein sendmail -q die Nachrichten
rausgeschickt hat.

Gruß,
--
Anca Tibor Attila