Pakete und Doku synchronisieren

Hallo,

ich würde gern für eine Installation "Pakete" und Doku synchronsisieren,
d.h. die Doku installieren, was das zugehörige Paket installiert bzw.
Doku löschen, wenn das Paket nicht (mehr) installiert ist.

Kann man das automatisieren?

Probleme sehe ich, da es Fälle gib in denen nicht pac und pac-doc
zusammen gehören, sondern z.B. pac<nr> und pac-doc.

Für die Richtung pac => doc hatte ich mir überlegt, für alle
installierten Paket, die nicht auf -doc enden, die "suggests"-Zeilen zu
parsen und alle empfohlenen *-doc zu installieren.

Umgekehrt könnte das evtl. auch klappen, also für alle *-doc-Paketeb zu
überprüfen, ob die noch irgendwo suggested oder recommended sind.

Das hört sich für mich aber nach quadratischem Aufwand auf einigen
tausend Paketen an :-(

Danke für Tipps,

Michael

--
Michael Hierweck
EDV-Serviceteam Werthmann & Hierweck GbR